Zimmer buchen

Räume der Gefühle – Visionen entfalten: Der kreative Blick in dein Inneres

Räume der Gefühle: die menschliche Figur in Interieur, Architektur und Landschaft – Mal- und Zeichentechniken experimentell kombiniert.

Akademie.GERAS

Kursnummer

202758

Kursleiter/in

Thema

Kursgebühr

390 €

Beginn

15/10/2027

Ende

17/10/2027

Kursbeschreibung

Mein Workshop widmet sich der Kombination und dem Experimentieren mit Mal- und Zeichentechniken sowie der Darstellung der menschlichen Figur in Relation zu unterschiedlichen Räumen wie Interieur, Architektur und Landschaft.

Das Ziel des Seminars ist es, zu untersuchen, wie die Darstellung einer menschlichen Figur in einem Raum unsere Wahrnehmung beeinflussen kann. Zudem wird erforscht, wie diese Beziehung die Vorstellungskraft anregt und zu einer individuellen Interpretation führt.

Die Teilnehmer werden ermutigt, zu experimentieren und ihre eigene künstlerische Interpretation der Realität auszudrücken. In dieser Arbeit spielt der Prozess eine zentrale Rolle, sodass das fertige Bild zu einem Erlebnis wird, das die Verbindung zwischen äußeren und inneren Welten inszeniert. Feedback und Reflexion werden gemeinsam besprochen, um individuelle Perspektiven und Interpretationen auszutauschen.

Zielgruppe: Der Workshop richtet sich an alle, die erstmals mit Acrylfarbe und Mischtechniken ein Bild erstellen oder ihre Fähigkeiten vertiefen möchten, unabhängig vom Erfahrungsgrad. Am Ende werden die Teilnehmer in der Lage sein, die erlernten Techniken anzuwenden und eigene Werke mit einer individuellen Sichtweise zu schaffen. Wir werden mit Vorlagen arbeiten.

Impressionen

Kursleiter: .

Porträt:

Kontaktinfos:

Ihre Fragen, unsere Antworten

Wir beraten Sie persönlich zu Kurswahl, Anmeldung, Ablauf und Ihrem Aufenthalt in Geras.

akademie.GERAS

Vorstadt 11, 2093 Geras +43 2912 300 info@akademiegeras.at

Kurs & Aufenthalt

Machen Sie Ihren Aufenthalt komplett und verbinden Sie kreative Kurstage mit entspannten Nächten direkt in Geras.

Zur Kurs übersicht

Weitere Kurse

Im Bann der Farben

Im Bann der Farben: lasieren, schichten, experimentieren – mit Acryl, Kohle, Tusche und Ölkreiden den eigenen Weg zur Malerei finden.

Die Magie des Lichtes im Aquarell

Die Magie des Lichtes im Aquarell: Grauabstufungen, warme und kalte Farbtöne – Lichtstimmung in der Landschaftsmalerei meistern.

Autobiografisches Schreiben

Autobiografisches Schreiben: Handwerkszeug für die eigene Lebensgeschichte – vom Spannungsbogen bis zur Frage nach dem Verlag.

Den passenden Kurs gefunden?

Senden Sie uns Ihre Anfrage für den gewünschten Kurs der akademie.GERAS. Mit Ihren Angaben können wir Ihre Teilnahme vorbereiten und Ihre Wünsche berücksichtigen.

Kurs Räume der Gefühle – Visionen entfalten: Der kreative Blick in dein Inneres
Kursnummer Nr. 202758

Ihre Fragen, unsere Antworten

Wir beraten Sie persönlich zu Kurswahl, Anmeldung, Ablauf und Ihrem Aufenthalt in Geras.

akademie.GERAS

Vorstadt 11, 2093 Geras +43 2912 300 info@akademiegeras.at

Kurs & Aufenthalt

Machen Sie Ihren Aufenthalt komplett und verbinden Sie kreative Kurstage mit entspannten Nächten direkt in Geras.

Zimmer entdecken