Anfrage

Am Anfang war die weiße Leinwand

Von der weißen Leinwand aus malen: Öl und Acryl ohne Angst vor dem Patzer – Erkennbares und weniger Erkennbares entstehen lassen.

Akademie.GERAS

Kreatives Bild auf Leinwand akademie.GERAS

Kursnummer

202752

Kursleiter/in

Martin Praska

Thema

Kursgebühr

520 €

Beginn

22/09/2027

Ende

26/09/2027

Kursbeschreibung

Malerei aus dem Nichts. Erkennbares und weniger Erkennbares.

Wer sagt, dass immer alles seine Ordnung haben muss? Wollt ihr Malen nach Zahlen, oder wollt ihr einen gepflegten Pallawatsch? Denken wir an die Evolution! Wahlweise auch an die Schöpfung! Aus dem Urknall platzt das Universum. Oder aus der Dunkelheit das Licht. Oder aus dem Wort ein Witz.

So, meine lieben Malerinnen und Maler, wollen wir es auch handhaben. Nur keine Angst vor dem Patzer! Selbst dem lieben Gott passieren Schnitzer. Aber am Ende strahlen Himmelblau und Wiesengrün. Mit ein paar Schäfchen da und dort. – Habt ihr soweit mitgeschrieben?

Kurz: Alles ist möglich mit einer kleinen Einführung in die Öl- und Acrylmalerei, mit richtigem Pinselauswaschen und dem zielgerichteten Einsatz der Küchenrolle. Für ein Ergebnis kann ich als erfahrener Terpentinjunkie garantieren: Wir werden high sein und Spaß haben.

Anfänger, Fortgeschrittene und geborene Genies herzlich willkommen!

Materialauswahl ganz nach eigenem Ermessen. Lieber weiche Pinsel als harte. Lieber Leinwand als Papier. Bei den Farben auf Weiß und Schwarz nicht vergessen! Viel Weiß, wenig Schwarz, denn wir malen das Licht.

Impressionen

Kursleiter: Martin Praska.

Porträt: Martin Praska

Geboren in Wiesloch (D), lebt, malt und schafft frei in Wien. Studium an der Akademie der bildenden Künste Wien, vielfältige Ausstellungstätigkeit und Galerievertretungen in Wien, Salzburg, Hamburg und Berlin, Werke in Museen und Privatsammlungen, dazu gehören die Albertina Wien, das Museum der Moderne Salzburg, das Museum Angerlehner Wels, European Cultural Center Biennale di Venezia 2019.

Kontaktinfos:

http://www.martinpraska.at

Ihre Fragen, unsere Antworten

Wir beraten Sie persönlich zu Kurswahl, Anmeldung, Ablauf und Ihrem Aufenthalt in Geras.

akademie.GERAS

Vorstadt 11, 2093 Geras +43 2912 300 info@akademiegeras.at

Kurs & Aufenthalt

Machen Sie Ihren Aufenthalt komplett und verbinden Sie kreative Kurstage mit entspannten Nächten direkt in Geras.

Zur Kursübersicht

Weitere Kurse

Expressive Farbmalerei beim Kurs Leidenschaft Malen

Im Bann der Farben

Im Bann der Farben: lasieren, schichten, experimentieren – mit Acryl, Kohle, Tusche und Ölkreiden den eigenen Weg zur Malerei finden.

Architekturmotiv beim Kurs Die Magie des Lichtes

Die Magie des Lichtes im Aquarell

Die Magie des Lichtes im Aquarell: Grauabstufungen, warme und kalte Farbtöne – Lichtstimmung in der Landschaftsmalerei meistern.

Den passenden Kurs gefunden?

Senden Sie uns Ihre Anfrage für den gewünschten Kurs der akademie.GERAS. Mit Ihren Angaben können wir Ihre Teilnahme vorbereiten und Ihre Wünsche berücksichtigen.

Kurs Am Anfang war die weiße Leinwand
Kursnummer Nr. 202752

Ihre Fragen, unsere Antworten

Wir beraten Sie persönlich zu Kurswahl, Anmeldung, Ablauf und Ihrem Aufenthalt in Geras.

akademie.GERAS

Vorstadt 11, 2093 Geras +43 2912 300 info@akademiegeras.at

Kurs & Aufenthalt

Machen Sie Ihren Aufenthalt komplett und verbinden Sie kreative Kurstage mit entspannten Nächten direkt in Geras.

Zimmer entdecken